Korsikas Strände und Bergwelt

Am 3. Juni ging es noch einmal nach dem Frühstück nach Bonifacio. Diesmal war unser Ziel der Weg auf den Klippen. Ein sich lohnender Spaziergang führt über die Klippen Richtung Bonifacio. Ein wunderbarer und eindrucksvoller Blick erlangt man nun auf den Ort, wie er quasi in der Klippe hängt. Ein tolles Panorama der Stadt im Kontrast zu dem azurblauen Meer.

Nach einer weiteren Nacht entscheiden wir uns auf den nächsten Campingplatz zu ziehen. Dank der ACSI Karte stehen wir nun auf dem CP Mullinaciu am Ortsrand von Lecci. Der Platz ist wunderschön an einem Flusslauf gelegen und hat eine tolle Poolanlage. Der Campingplatz ist noch absolut leer und somit haben wir den Pool mit Rutsche bislang fast immer ganz für uns allein.

Von dem Campingplatz aus haben wir nun schon tolle Ausflüge gemacht. Am Dienstag ging es für uns zum ersten Mal hinauf in Korsikas beeindruckende Bergwelt. Von 940m aus ging es zum Piscia di Gallo. Eine kleine Wanderung von gut 3km, die es mit viel Kletterei in sich hatte. Der Wasserfall heißt übersetzt „Hahnenpiss“. Mit seiner Höhe von 60m hat dieser gewaltige Wasserfall eigentlich einen anderen Namen verdient. Wir fünf hatten eine tolle Wanderung durch die abwechslungsreiche Berglandschaft. Der Sprung in den Pool hatten wir uns im Anschluss total verdient. Ein toller Tag bei Sonnenschein und 24°C der perfekte „Urlaubstag“.

Für Mittwoch stand „Strandtag“ auf dem Programm. Laut des Reiseführers, soll der Strand Palombaggia zu einem der schönsten auf ganz Korsika zählen. Der Kontrast der roten Felsen zu dem klaren Meer eingerahmt in Pinien, hat auch unseren Geschmack voll getroffen. Beim Schnorcheln konnten wir die Fische ganz nah beobachten, was vor allem für die Mädels sehr beeindruckend war. Maja fühlt sich zu dem Wasser quasi hingezogen und übt weiterhin das Laufen im seichten Meer.

Daheim herrschen gefühlt seit Ende April sommerliche Temperaturen um die 30°C. Wir haben leider wieder zwei Regentage hinter uns. Schwimmen im Nieselregen ist da auch ein schönes Erlebnis. Danach ging es in die Stadt Porto Vecchio, dessen Altstadt und das Eis uns sehr gut gefallen hat. Der Regen hat uns immer wieder in ein paar schöne Geschäfte getrieben, allerdings sind die Preise verhältnismäßig hoch.

Heute am Freitag sind wir gleich in der Früh in den Hochseilgarten oberhalb von St. Lucie de Porto Vecchio am Ufer der Flusses Cavu gefahren. Die Anlage Parcours Aventure A Tryolina ist ganz auf Familien eingestellt. In einem separaten Bereich konnten Amelie und Paula toll ihre Kletterkünste unter Beweis stellen. Direkt unter den hohen Bäume sorgten Hängebrücke, Seilnetz, Kettcar und mehrere Seilrutschen für Spaß und Abenteuer. Da wir so früh gestartet sind konnten wir den Kinderparcour nahezu allein nutzen. Im Anschluss an die Kletterei lockte uns eine klare Gumpe im Fluss Cavu zum Planschen. Im Anschluss hat leider wieder der Regen eingesetzt und bis zum Abend angehalten. Für Morgen ist wieder Sonne pur angesagt und somit lassen wir uns die Laune vom Wetter nicht verderben!

Michael Verfasst von:

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.