Vintgar Klamm- Zurück nach Deutschland

facebook
Holzsteg entlang der Klamm.
twitter

Am Donnerstag haben wir die Vintgar Klamm etwa 4km von Bled entfernt erwandert. Die Klamm wurde von dem Radovna Fluss geformt und wurde bereits 1891 touristisch erschlossen. Die 1,6km lange Klamm liegt zwischen steilen Felswänden. Wasserfälle, Stromschnellen und Gumpen können von Holzbrücken und Galerien aus bestaunt werden. Ein malerischer Anblick, den wir leider nicht für uns alleine hatten.

Fische im Fluss bestaunen.
Toller Weg zwischen den steilen Felsen.

Am Nachmittag ging es noch einmal in den Pool am Campingplatz. Vermutlich das letzte „outdoor“ schwimmen für dieses Jahr.

Auch hier kühlt es merklich ab und in der Nacht hat es fast durchgehend geregnet. Am Freitag früh haben wir Slowenien durch den über 8km langen Karawankentunnel verlassen. Von nun an sind wir fast ausschließlich durch den Regen gefahren. Maximale Temperaturen von 14 Grad sind wirklich ungemütlich. Es scheint so, als wenn wir mitten in den Herbst hinein fahren.

Dank der Park4night App, haben wir einen schönen Parkplatz direkt an der Donau gefunden. Nach einer ruhigen Nacht mit viel Regen und einem gemütlichen Frühstück, steuern wir nun die Heimat an.

Austoben…
Stellplatz für die Nacht an der Donau.

Auf weitere Zwischenübernachtungen verzichten wir, da Regen und 12Grad Außentemperatur nicht wirklich zum campen einladen.

Simone Starp Verfasst von:

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.