Baden im Fluss & Radeln in den Weinbergen

Als letzten Ausflug vom Campinplatz Mulinacceu aus haben wir den Fluss Ozu, an dem wir nun schon einige Tage direkt mit dem Wohnwagen standen, weiter erkundet. Die tolle Joggingstrecke entlang am Flussbett hat sich auch als toll Fahrradstrecke entpuppt. Über eine holprige Piste ging es für uns fünf zu einer schönen Badestelle. Und so hatte bis zum frühen Abend die ganze Familie einen riesigen Spaß im Fluss zu baden. Ein wunderschöner ruhiger Ort der zum Baden und Verweilen, in einer nahezu unberührten Natur einlädt. Ein toller Tipp unserer französischen Campingplatznachbarn! Als Highlight muss hier abschließend ein Zirkusbesuch im benachbarten Ort Lecci erwähnt werden, welcher Amelie und Paula sehr gefallen hat.

Nach sieben Nächten (die längste Zeit an einem Ort in unserer Elternzeit bisher) und einer tollen erholsamen und abwechslungsreichen Zeit, packen wir unsere Sachen zusammen und starten weiter die Küste entlang Richtung Norden. Unser nächstes Ziel an der Ostküste ist der Campingplatz Marina d’Aleria. Der erste Campingplatz, den wir seit Anbruch unserer großen Reise ansteuern der über Animation & Co verfügt. Auf dem Platz sind überwiegend junge Familien aus Süddeutschland mit Kleinkindern, die sich an den tollen Spielplätzen und Poolanlagen erfreuen. Der Strand liegt direkt vor dem Wohnwagen und wir können jede Nacht mit dem Meeresrauschen einschlafen. Ein besonderes Merkmal des Strandes, ist das angeschwemmte Treibholz des einmündenden Flusses. Direkt vom Campingplatz führt ein Radweg in das 3km entfernte Dorf Aleria und bietet Paula eine tolle Übungsstrecke zum Radeln. Somit haben wir als Familienaktion bereits zwei Sportausflüge mit Rad – Chariot – und „joggender Weise“ gemacht. Ein toller Ausflug der im Anschluss auf dem Fitnessparcour des CP bzw. des Spielbereiches endete. Somit kommen alle auf ihre Kosten und sind glücklich. Am Abend findet hier immer eine kleine Mini-Disco statt, an der vor allem unsere Kleinste viel Freude hat. Abgesehen davon, dass Maja langsam keine Lust mehr auf Brei, sondern feste Nahrung hat übt sie fleißig das Laufen. Voller Stolz stellt sie sich nun allein hin und klatscht, sobald sie sieht dass ihr jemand dabei zuschaut.

Heute war ein besonders sportlicher Tag, denn neben der Joggingrunde haben wir noch eine Radtour entlang des Strandes und durch die Weinberge gemacht. Die Betonung liegt hierbei auf Berge, doch Amelie hat dies mit Bravour gemeistert. Zum Schwitzen sind wir jedoch alle gekommen. Die Aussicht über die Küstenlandschaft, Muschelzuchtstationen und Weinberge, waren es definitiv wert. Genau mit der Ankunft am Wohnwagen hat es, wie bereits in der Nacht, wieder angefangen zu regnen. Aber Regen stört unsere Kids nicht daran noch eine Runde im Pool schwimmen zu gehen, da es wsrm genug ist. Am restlichen Tag wurde entweder im Wohnwagen Karten gespielt oder die Regenpausen zum Spielen auf dem Platz verbracht. Zum Abschluss des Tages gibt es ein heftiges Gewitter mit Blitz und lautem Donner, welches zunächst von einem wunderschönen Regenbogen über dem Meer eingeleitet wurde. Für morgen ist Sonne angesagt, die wir am Strand oder am Pool genießen wollen. Freitag soll es dann zu unserer nächsten Station auf Korsika in die Berge gehen.

Michael Verfasst von:

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.