Qued Laou

Heute haben wir auf unserem Weg an die Mittelmeerküste einen Abstecher zu den Kasakade Akchour gemacht. Wir sind die meiste Strecke durch eine wunderschöne grüne Bergkulisse gefahren. Die Flusstäler sind nur auf 300m Höhe, sind aber umringt von Bergen mit bis zu 2000m Höhe.

Die Kaskaden von Akchour gehören zum Nationalpark Talassemtane. Von einer Staumauer aus können diese angelaufen werden. Unser Bus stand allerdings neben zig Tourismusbussen. Heute ist Sonntag und bei den Marokkanern ist dies Familientag an dem ein Ausflug ins Grüne sehr beliebt ist. Mit hunderten von Marokkaner sind wir durch das Affental hoch zu den Wasserfällen gepilgert. Bei den Menschenmassen haben wir allerdings keinen Affen gesehen. Aber wir hatten heute den ganzen Tag tollen Sonnenschein. Leider mussten wir wieder beobachten, wie die Einheimischen ihre wunderschöne Natur zumüllen.

Am Nachmittag sind wir dann bereits im Qued Laou einem schönen Fischerort angekommen. Wir stehen hier auf einem Stellplatz an der Promenade an dem es am Nachmittag noch recht leer und ruhig war. Mit Inlinern, Laufrad und Kinderwagen sind wir dort entlang spaziert um uns ein Lokal zum Abendessen auszusuchen.  Wir haben uns ein Restaurant ausgesucht an dem viele Einheimische gespeist haben und es war super lecker! Natürlich gab es frischen Fisch für die ganze Familie.

Zum Abend hin war die Promenade nun voller Menschen. Neben unserem Parkplatz war in der Kürze ein großer Flohmarkt aufgebaut. Neben einem Popcorn- und Nussstand gab es allerlei unnützes Krimskrams und Unmengen Schuhe. Sollten wir noch einmal in Marokko Urlaub machen, werden wir auf jeden Fall alte Kleidung und Spielzeug mitnehmen.

 

Michael Verfasst von:

Ein Kommentar

  1. schiessleder
    April 16, 2018
    Antworten

    Leider schafft es kein Logistikunternehmen Euch noch mit den gewünschten Dingen zeitgerecht auf Euren Standplatz zu beliefern ?!
    Wir hätten von allen Dingen die Ihr genannt habt 1000 Artikel?????⚽️????!!!!
    ….also nächstes Mal….

    J.S.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.