Letzte Fährfahrt – Willkommen auf dem Festland!

Unsere letzten Tage haben wir am Cap Corse im Norden Korsikas auf dem Campingplatz La Pietra verbracht. Pietracorbara ist ein ein kleines Dorf direkt am Meer mit einer tollen Badebucht. Die Besonderheit, wir hatten dort einen Sandstrand, denn am Cap überwiegt die felsige Küstenlandschaft.

Mit unserem Wohnwagen stehen wir auf einer großen grünen Wiese. Die Nähe zum Pool nutzen wir dort natürlich täglich aus. Bei Temperaturen um 30°C haben wir keine Lust auf viele Aktivitäten. In den drei Tage haben wir eine tolle Badegumpe nördlich des Ortes besucht. Auch hier war das Wasser eisig, aber Michi, Amelie und Paula sind dennoch schwimmen gegangen. Eine Badestelle an einer alten Brücke und umgeben von hohen Bäumen, die der Besuch definitiv wert war. Am nächsten Tag haben wir gleich früh morgens eine Burgruine an der Küste erwandert. Die Temperaturen haben uns allerdings ordentlich schwitzen lassen. Der Abstieg fiel dagegen recht flott aus, denn alle wollten nur noch im Meer baden. Aus dem türkisblauen Meer war es schwierig die Kids überhaupt wieder raus zu bekommen. Den Rest der Zeit waren wir hauptsächlich am Pool des Campingplatzes anzutreffen.

Freitagnachmittag ging es vom Fähranleger in Bastia aus wieder aufs europäische Festland nach Savona. Die Fährfahrt war für die Kids wieder ein Highlight. Auf dem Liegestuhl auf dem Sonnendeck, bei strahlend blauen Himmel, kam fast ein bisschen Kreuzfahrtfeeling auf. Auch das Bällebad im Kinderspielraum war gut besucht von den Kids und so waren die sechs Stunden Fährfahrt flott wieder um.

Nach einer Nacht auf einem freien Stellplatz, bzw. Parkplatz, in der Nähe von Savona, an dem die Polizei uns am Morgen darauf hinwies, dass wir im Parkverbot stehen, ging es weiter an den Lago Maggiore. Hier stehen wir nun seit gestern dem 23.6. auf dem Campingplatz Isolino. Der vier Sterne Platz **** verfügt über eine riesige Pool- und Spiellandschaft mit direkter Strandlage. Der Platz bietet das volle Bespaßungsprogramm. Da wir hier vor drei Jahren bereits standen, wussten wir, dass wir den Kids mit diesem Platz eine große Freude bereiten werden. Der Platz allerdings ist unglaublich voll. Die Ferien in Italien und teilweise in Deutschland haben bereits begonnen und dies macht sich bemerkbar. Willkommen in der Hauptsaison, wir wussten schon, warum wir bereits um März aufgebrochen sind! Wir lassen uns davon aber nicht stören, denn bei den vielen Kindern haben die Mädels gleich Freunde gefunden und wir erfreuen uns an der tolle Lage am Lago Maggiore. Die nächsten Tage werden tolle Ausflüge gemacht, Kanu gefahren, im See und im Pool gebadet,… hier machen wir mal so richtig Urlaub und bleiben auch eine Woche!

Das Highlight des Tages war für uns heute, dass Maja am Strand ihre ersten Schritte gemacht hat. Nun hat sie den Dreh raus und stellt sich immer wieder hin und läuft los. Damit steht auch fest, dass Babyalter ist zu Ende und wir haben nun ein Kleinkind!

Toll, das so gemeinsam erleben zu dürfen.

Michael Verfasst von:

3 Kommentare

  1. Jürgen Schiessleder
    Juni 26, 2018
    Antworten

    toll !!

  2. Nina
    Juni 26, 2018
    Antworten

    Liebe Simone, wir wünschen dir zu deinem Geburtstag alles, alles Liebe!!!
    Ihr habt ja eine tolle Zeit auf eurer Reise.
    Hoffentlich bis bald und liebe Grüße an den Rest der Familie!:-*
    Die Plagemänner

    • Michael
      Juni 27, 2018
      Antworten

      DANKESCHÖN!!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.